Mobilität und öffentlicher Raum

Mobilität bedeutet auch Raumverbrauch, direkte oder indirekt Abgas-Emission, Abroll-Abfall Gummi von den Reifen, Geräusch-Emission und Unfallgefahr.  Das gilt eigentlich für alle Verkehrsmittel mehr oder weniger.

Parkende und fahrende Autos bestimmen häufig den öffentlichen Raum. Firmenfahrzeuge werden im öffentlichen Raum geparkt, Straßen dominieren den Platzverbrauch im öffentlichen Raum.


Soweit nur mal als Erwähnung, dass Mobilität nicht den Kern unseres Denkens einnehmen sollte.

Trotzdem schöne Autos gucken, die Welt aus Autofahrersicht: dann mal im Auto Blog mit vielen News, Diskussionsbeiträgen, mitunter ziemlich reaktionären Beiträgen und dann wieder erstaunlich differenzierten Beiträgen mal schauen. Da geht es um Mobilität, meist aber um Autos.  Immer öfter auch E-Autos mit Fahrberichten aus Autofahrersicht. Macht auch mal Sinn, wenn man auf ein E-Auto umsteigen möchte, 

Kommentare