Flughafen Hamburg Transfer

Hamburg Flughafen ÖPNV Preise
Welches Ticket ist es denn nun?  HVV am Flughafen
Hamburg Flughafen Transfer in die Innenstadt zum Hotel oder zum Geschäftstermin: per Bus oder Bahn ist das bei den meisten Flughäfen der Welt unkomfortabel. 


Man verliert dabei eine Menge Zeit. Uber und Taxi sind auch eher schwankend in Qualität und Zuverlässigkeit. Man kann supergute Taxifahrer bekommen oder eben die nicht so freundlichen und nicht den besten Weg fahrenden Kollegen. Auch das ist immer eine Lotterie. 

Was tun? 

Wer auf Geschäftsreise ist, kann evtl. das Reisemanagement seines Arbeitgebers um Buchung einer Limousine bitten. 

Mit Chauffeur, das ist sicher, spart Zeit und man schafft seine Termine schneller. Spart man einen Tag Hotel oder hat einfach mehr Erfolg bei den Geschäftsterminen, ist das sicher eine lohnenswerte Investition.


Selber fahren und ein Fahrzeug am Flughafen mieten? 

Naja, da arbeitet man am Steuer (als sein eigener Chauffeur im Stadtverkehr, was zumindest nicht entspannend ist) statt in den Unterlagen zu arbeiten oder einfach zu entspannen. Dazu Stau und selbst Waze hilft dann nicht mehr.  Da hilft Ortskenntnis und der Komfort, auch die Stauzeit produktiv oder entspannend nutzen zu können. 
Ergo:  eine Limousine mit Chauffeur von einem Anbieter, der auch Qualität sicherstellt, wäre am sinnvollsten. 

Ist das bezahlbar?   ....  das ist doch mal eine Recherche wert.  Heute hatte sich der Taxifahrer doch glatt bei mir beschwert, dass es in Hamburg über 9000 Straßen gäbe und er ja nicht alle kennen könne. Dazu hat er mich angefahren, als ich das Beifahrer Fenster öffnen wollte.  Sein Hinweis: "Klima an".   

Meist aber erwische ich nette Fahrer. Das muß auch deutlich gesagt werden. Doch immer diese Angst vor dem schlechten Taxi nerft mich - nicht nur unterwegs, auch zuhause.



Flughafen Hamburg nach Kiel, Neumünster, Kassel und Hannover per Bus
Viele Schilder und Hinweise: vom Flughafen nach Kiel, im Ersatzverkehr, nach Hannover und Kassel, Neumünster, ...   und irgendwo auch in die Hamburger Innenstadt, oder?
 

..
Flughafen Hamburg Transfer in Innenstadt oder die Stadtteile (z,B: Winterhude oder Harburg zur Sammlung Freudenberg in den Phoenixhallen, Dammtor, Messe, Hafencity Geschäftstermin, ... ). Oder der Transfer nach Kiel oder Neumünster im Bus, bis hin nach Hannover, Kassel, Frankfurt und Heidelberg.  Welche Buslinie. 

Kommentare

  1. Schlechte Erfahrung am Hamburger Flughafen mit den Taxis. Wir sind mit 2 Kindern von London in Hamburg angekommen und brauchten ein Taxi mit Halterung für die Kindersitze. Der erste Taxifahrer rollte einfach wortlos weg, der zweite meinte, die Fahrt nach Norderstedt sei zu kurz. Beim dritten haben wir Glück gehabt und durften für 10 Euro Aufpreis einsteigen. Mit "Trinkgeld" 40 Euro und dem Taxifahrer schien das zu wenig Verdienst für die Fahrt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen