E-Car Taxi: Tesla Taxis in Amsterdam

E-Cars sind für Taxis nicht geeignet? In Amsterdam werden inzwischen 167 Tesla  E-Cars als Taxi eingesetzt (Jan 2015). Drei Taxiunternehmen bieten am Flughafen Amsterdam Tesla E-Cars an.

Flughafentransfer Airport Innenstadt:  da sind Elektroautos durchaus machbar, wie es scheint. (Subventionen?  Komfort? ....)

Hier ein Video:








(Natürlich ist das tolle Werbung für den Hersteller, den Flughafen und die Stadt. Aber das ist ein Nebeneffekt.  Der Beitrag soll einfach nur zeigen, dass E-Cars für den Taxibetrieb möglich sind und eine Stadt in Bezug auf Abgas- und Lärmemissionen entlasten können.)

Kommentare

  1. Was gegen Tesla als Taxi spricht: die Sitze der Rückbank sind nicht sonderlich komfortabel. Aber Elektroautos als Taxi geht bestimmt, schließlich kann man die Ladestationen viel dezentraler aufstellen, z.B. an jedem Taxistand. Ich bin neulich den Nissan Leaf zur Probe gefahren. Das Auto ist komfortabel und lädt schnell auf.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen