Pressespiegel: Tesla Quasi-Monopolist bei E-Cars?

Pressespiegel,  das beschreibt die Leseempfehlungen in diesem Blog besser als der Begriff "Linktipps".


Infos zu Mobilität und Mobilitätskonzepte und Personentransport in Unternehmen.

Warum Tesla stärker ist als VW und Mercedes zusammen


Ein Artikel zu Teslas Vorsprung bei den Investitionen in Produktionskapazitäten und -knowhow von Elektromobilität / E-Cars.



  • Der kurze Artikel im Businessinsider Magazin:  hier lesen

Vorsprung von Tesla gegenüber VW und Mercedes Benz. 


Tesla vs VW vs Mercedes

Kann Tesla große Player am Automobilmarkt überholen?  Wird Tesla stärker als VW und Mercedes, Toyota, Renault und BMW? Was ist von koreanischen oder chinesischen Automobilanbietern zu erwarten.  Wird die E-Mobilität den Markt umkrempeln?   

Oder sind die Strategien der alteingesessenen Unternehmen letztendlich überlegen; sei es differenzierter Einsatz von E-Mobilität, Investition in komplexe Mobilitätskonzepte, Investition in Mobilitätsanbieter und natürlich das Spielfeld des Lobbyismus?  

Der o.g. Artikel sieht einen Vorteil für Tesla aufgrund der Investitionsbereitschaft und des sich dadurch ergebenen Investitionsvorsprungs. 

Oft sind es im Nachhinein ja die Secondmover / Latemover, die den neuen Markt übernehmen oder dominieren. Dem gegenüber steht ein Investitionsverhalten, welches schon manches Unternehmen der digitalen Transformation groß und teils Marktbeherrschend gemacht hat. 

Dieser Blog wird die Player Mercedes, VW und Tesla noch aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachten.  So ist bei Mercedes z.B. Blacklane und die Zusammenführung von Car2Go und DriveNow sicherlich ein Thema, in Bezug auf VW wird uns sicher noch MOIA beschäftigen und in Bezug auf Tesla sind die Akkus und das E-Tankstellennetz sicher Themen dieses Blogs. In Bezug auf Tesla ist sicher auch die Thematik der weit über 100 Tesla Taxis in Amsterdam hier im Blog zu finden.



----


hamburg airport transfer to city

Kommentare