Stadtrundfahrt besser mit E-Bussen

stadtrundfahrt / sightseeing hamburg

In Hamburg gibt es im ÖPNV schon Busse mit Wasserstoffmotor. E-Busse müsste es doch auch geben. Warum nicht die Stadtrundfahrtbusse mit E-Antrieb ausstatten? Das sind Fahrzeuge, die auch sehr viel in der Innenstadt unterwegs sind und es scheint mir, dass da auch oft recht alte Motoren drin sind. Kann man die auf E Motoren umrüsten?  Vom ÖPNV Anbieter HVV habe ich schon einen E-Bus gesehen: leise und ohne Abgase in der Stadt. 




BTW: so ein Doppeldeckerbus ist auch klasse für einen Firmenevent. Mit den Kollege feiern und die Stadt entdecken.


Sightseeing / Stadtrundfahrt

Kommentare

  1. Gute Idee. Hamburg hat doch ein Mobilitätskonzept für die Stadt ausgerufen und lässt vw moia und Co damit werben. Warum nicht gleich die Stadtrundfahrtbusse, Pizzalieferdienste und ähnliche zu e-Cars verpflichten? Wissen Sie, was die Pizzalieferer für Krach und Abgase mit ihren ständig kaputten Autos und Motorrollern erzeugen?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen